Gesangsunterricht im Herzen Berlins mit Mike Rubin
 
Willkommen!
 

 

 

 

 

 


 

 

 

Studioaufnahmen im Gesangsunterricht mit hochwertigen Mikrofonen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Die menschliche Stimme ist ihrem Ursprung und Wesen nach Ausdruck des Seelischen, sie führt also den Menschen zu sich selbst und zugleich über sich selbst hinaus. Daher kann man im Grunde auch keine „Stimme bilden“, ohne das der Mensch innerlich mitreift. Stimm-Bildung heißt, den Schüler durch die Stimme zu seinem eigentlichen Wesen führen, indem sie eine echte Verbindung sucht zwischen dem Bewusstmachen der Stimmvorgänge und der Unbefangenheit des natürlichen Ausdrucks im Erleben.“

Der kleine Hey – Die Kunst des Sprechens 1956

 

Wer Lust am Singen hat, seine Ziele verwirklichen möchte und herausfinden will was er drauf hat, ist hier richtig. In unterschiedlichen Stilrichtungen von Pop, Dance, R&B über Soul bis Rock und darüber hinaus, werden Profis und Amateure individuell unterrichtet. Durch den Gesangsunterricht kann jeder lernen, wie er mit seiner Stimme, den Resonanzräumen und Stimmwerkzeugen natürlich arbeiten kann. Bei dieser oft spielerischen Arbeit, wird jeder einzelne das Wesen seiner Stimmen und den Klang seiner Seele kennenlernen. Diesen wunderbaren Prozess werde ich kreativ mit euch gestalten und jeden einzelnen individuell begleiten. Erfolg, im umfassenden Sinn, wird sich bei jedem ob Profi oder Anfänger dann einstellen, wenn Authentizität und das Innerste seines Wesen in den Raum tritt, zu Klang gemacht wird. Auf dem Fundament der anatomischen und physiologischen Kenntnisse wird der Sänger seine natürlichen Stimmabläufe wieder entdecken und seine Resonanzräume wieder optimal nutzen können. Ihr werdet eure Stimme so einsetzen können, dass ihr die Herzen der Zuhörer erreicht.

Jede Stimmbildung wird es als ihr Ziel ansehen, den Ton und seine Anwendung in Sprache und Gesang so zu bilden, dass er den ästhetischen Anforderungen, die wir an ihn, als Ausdrucksmittel künstlerischer Gestaltung machen genügt. Rein physiologisch gesprochen, wird die Schönheit des Tones und der Stimme davon abhängen, dass wir den stimmbildenden Organen, den Stimmwerkzeugen, ihre, für die Tonerzeugung günstigste Stellung geben, um dadurch ihr Arbeiten und Ineinandergreifen am vorteilhaftesten zu gestalten. Fritz Volbach – Die Kunst der Sprache
 

  
Mike Rubin gibt Gesangsunterricht in Berlin

Mike Rubin kann auf ein großes Repertoire an Erfahrungen zurückblicken. Seit seinem 17. Lebensjahr sammelte er unzählige Erfahrungen auf der Bühne und im Studio, zudem studierte er das Fach Rock & Pop Gesang an der Hochschule Carl-Maria von Weber in Dresden. Mike Rubin ist neben seiner Tätigkeit als Gesanglehrer auch als Produzent tätig, arbeitet mit Künstlern im Studio und betreut deren Veröffentlichungen.

Der Gesangsunterricht mit Mike Rubin ist lehrreich, locker und findet in einer angenehmen Atmosphäre statt. Es wird versucht, die Lerninhalte mit den Interessen der SchülerInnen in Einklang zu bringen. Mike Rubin hat Methoden entwickelt, um sehr schnelle Lernerfolge zu erzielen. Der Unterricht ist eine Mischung von Übungen, Songs singen und Studioaufnahmen.

 

„Vollkommene Künstler haben mehr dem Unterricht als der Natur zu danken.“
Goethe

 

 

 

Impressum und Kontakt

Mike Rubin
Rubin Music & Publishing
Auguststraße 1
10117 Berlin-Mitte
Telefon: +49 (0)30 95 99 69 28
Mobil: +49 (0)179 290 280 8
 

design by gareth - www.432hz.de